Feuerwehrgaragen

Die soliden Bauten sind überaus haltbar und bieten einen optimalen Komfort für alle sportbegeisterten Mitglieder des Vereins. Mit einer detaillierten Planung wird erst dann begonnen, wenn feststeht welchen Anforderungen die Feuerwehrgarage gewachsen sein muss.

Dann wird der Fachmann für Hallenbau sein Konzept entwickeln und allen Beteiligten vorstellen. Zu diesem Zeitpunkt sind noch jede Menge Änderungen möglich und können ganz unkompliziert in die weitere Planung implementiert werden. Erst, wenn die Freigabe durch den Bauherrn erfolgt ist, kann der Fachmann seine Pläne konkretisieren.

Natürlich muss diese Halle als Feuerwehrgarage in die Region passen und den anderen Gebäuden angepasst werden. Wie schnell eine Feuerwehrgarage gebaut werden kann, ist beim Fachmann zu erfahren.

   

Doppelhalle mit extra großen Toren, Breite 3,89 m x Höhe 4,15 m lichte Durchfahrtshöhe.

Die verschiedenen Fertigbau-Varianten umfassen Mitmachkonzepte, Fertigsysteme, Ausbaumodelle sowie angelieferte Bausätze.

Der Grad der handwerklichen Beteiligung ist dem Bauherrn überlassen und richtet sich nach dessen Versiertheit und zur Verfügung stehender Zeit. Sicherlich kommt es aber auch darauf an, mit welchem Konzept man sich am wohlsten fühlt. Schließlich erzielt man zwar wesentliche Kosteneinsparungen bei der Eigenbeteiligung am Fertigbau, aber dennoch sollte man schauen, welches Konzept einem mehr liegt. Manch einem ist es da doch lieber durch heizkostensparende Baustoffe die Kosten zu optimieren.

Dass man zusammen mit Sponsoren und Kollegen in Eigenregie handwerkliche Arbeiten ausführt, die den eigentlichen Fertigbau vervollständigen (wie Wärmedämmung, Sanitärinstallationen, Verputzarbeiten, Bodenbelag verlegen, Malerarbeiten) oder dass man sich sogar unter die Regie eines Profis der Fertigbau-Firma begibt, um zum Aufbau des angelieferten Bausatzes, Montage der Wandelemente und Deckenelemente auf der Baustelle selbst angeleitet zu werden.

Schnitt Grundriss
       
Pultdachhallen Satteldachhallen Selbstbauhallen / Häuser Feuerwehrgaragen
 
 
 
© 2015 bezahlbare Fertighallen